Alt wie ein Stein

Da denke ich, ich bin irgendwie wirklich fertig, und was passiert? Die Dame Testleserin findet einen Fehler in der Zeitachse. Keinen kleinen Fehler. Kleinere Fehler macht man immer. Die gibt es zusätzlich. Normal. Aber eine meiner Protagonistinnen ist am Ende zwischen 110 und 115 Jahre alt.
Ich weiß genau, dass ich das durchgerechnet habe, weiß aber nicht mehr, wie ich zu meinem Ergebnis kam. Jedenfalls ist es murks.
Ob man mir eine so alte Darstellerin abkaufen würde, würde ich jetzt sagen: Ich habe keine Lust mehr!
Anfängerfehler. Schusselfehler. Ärgerlicher, wirklich sehr ärgerlicher Fehler. Dummer Fehler. Ich-muss-da-nun-doch-nochmal-richtig-ran-Fehler.

Ich bin gut.

Kommentar verfassen

